Tipps bei eine effektive Preisbesprechung während einem Kauf einer Immobilie

 


Für jene die in naher Zukunft eine Immobilie besitzen wollen gibt es positive Nachrichten: Die Aussichten auf Erfolg für vorteilhafte Preisverhandlungen stehen immer noch gut. Überzogene Preise müssen kein Problem sein. Mit den nun folgenden Ratschlägen lässt sich das Verkaufsgespräch erfolgreich gestalten.

 

 

Gute Vorarbeit und Kenntnis der Marktlage sind der Weg zum Erfolg



Eine erfolgreiche Gesprächsführung basiert auf ausreichender Marktkenntnis. Man sollte die Preisänderungen in Ihrer Gegend und die laufenden Marktverhältnisse sorgfältig betrachten. Es lohnt sich ähnliche Objekte zu vergleichen und diese als Referenz zu berücksichtigen. Eigentümer antworten häufig dass jedes Haus besonders ist und diese speziellen Merkmale in der Preiskalkulation mit einbezogen werden müssen.

 

 

Der Immobilienwert als Basis für Preisverhandlungen



Ein korrekt berechneter Preis der Immobilie sollte immer als Basis dienen. Fordern Sie bei einem örtlichen Makler eine fundierte Preisermittlung des des Anwesens machen. Verkäufer von Immobilien die ohne Makler verkaufen verwenden normalerweise eine spezielle Preisstrategie: Sie legen einen höheren Preis fest um Spielraum für Preisverhandlungen zu bieten oder sie starten mit einem günstigeren Preis um rasch Käufer zu finden die sich in einem Bieterverfahren übertreffen.

 

 

Die richtige Vorgehensweise festlegen



potenzielle Käufer machen häufig ein Angebot das unter dem verlangten Preis ist. Ein guter Ratschlag: Sehen Sie sich an wie lange die Immobilie zum Verkauf steht. Ist das Objekt bereits seit Monaten am Markt ist es möglich einen reduzierten Preis anzubieten das etwas unter dem verlangten Preis liegt. Wenn der Anbieter in Eile ist können Sie auch ein viel niedrigeres Angebot machen. Ein Immobilienexperte steht Ihnen zur Seite wenn es um die Preisstrategie geht.

 

 

Einfühlungsvermögen und Ausgeglichenheit zeigen



Eine erfolgreiche Verhandlungstaktik erfordert stets feine Antennen. Verhalten Sie sich entspannt und souverän ins Verhandlungsgespräch und versuchen Sie nicht zu fordernd zu wirken. Ihre Positionen für eine Preisminderung sollten klar formuliert objektiv und gut begründet sein. Faktoren wie notwendige Reparaturen sowie eine unvorteilhafte Lage können hierbei eine Rolle spielen. Überlegen Sie nicht lange einen Experten einzuschalten wenn Sie sich nicht sicher fühlen. Dieser kann den Zustand des Objekts neutral bestimmen.

 

 

Die Verkaufsstrategie des Eigentümers kennen



Lassen Sie sich durch Bemerkungen wie „Es gibt mehrere potenzielle Käufer“ nicht aus der Ruhe bringen. Fragen Sie nach wie viele Nachfragen es wirklich gibt und welche Preisvorschläge im Raum stehen um eine überlegte Entscheidung zu treffen. Seien Sie sicher und diplomatisch auf. Wenn Ihnen das nicht leicht fällt können Sie auch die Preisverhandlungen von einem Profi führen lassen der Ihnen zur Hilfe kommt die Gespräche zu führen und Ihre finanzielle Schmerzgrenze offen zu legen – so vermeiden Sie spätere Überraschungen.

Sie sind auf der Jagd nach einer Wohnung die Ihrem finanziellen Rahmen angepasst ist? Kontaktieren Sie uns – wir helfen Ihnen gerne.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15

Comments on “Tipps bei eine effektive Preisbesprechung während einem Kauf einer Immobilie”

Leave a Reply

Gravatar